Häufig gestellte Fragen
Warum kann ich RADEMACHER Produkte nicht mehr online finden bzw. kaufen?
RADEMACHER Produkte sind nur noch im Fachhandel (Pro) erhältlich. Endverbraucher, die Produkte selbst installieren, finden Produkte ab sofort unter HOMEPILOT.
Warum sind die "gleichen/ähnlichen" HOMEPILOT-Produkte günstiger als die RADEMACHER Produkte? Sind die Produkte minderer Qualität?
Produkte erfüllen denselben Qualitätsanspruch wie Produkte für den Fachhandel (Pro).
Kann ich HOMEPILOT Produkte auch an der RADEMACHER Smarthome-Box anmelden und umgekehrt?
Ja, HOMEPILOT Produkte können im Ökosystem (Rademacher SmartHome Box) angemeldet werden.
Wohin kann ich mich wenden, wenn ich mit der Inbetriebnahme nicht zurechtkomme und Hilfe benötigen?
Der Content im HOMEPILOT Service-Center wird den Kunden in die Lage versetzen, Produkte einfach selbst einbauen zu können. Es wird gezeigt, wie leicht es geht.
Kann ich die HOMEPILOT App mit der RADEMACHER SmartHome Box nutzen?
Nein, die HOMEPILOT App kann nur mit dem Gateway Premium genutzt werden. Die RADEMACHER App kann nur mit der RADEMACHER SmartHome Box genutzt werden
Ist eine Datenübertragung (Backup) von der RADEMACHER SmartHome Box zum HOMEPILOT Gateway Premium möglich?
Nein, alles müsste dann manuell neu eingelernt werden. Man kann aber RADEMACHER Geräte auf das Gateway Premium anmelden und andersherum HOMEPILOT Geräte auf die RADEMACHER SmartHomeBox.
Warum heißt es bei HOMEPILOT "50 Jahre Erfahrung"?
HOMEPILOT ist kein Unbekannter auf dem deutschen Markt und steht für Profi-Qualität im Bereich Smart Home. Die Macher von HOMEPILOT sind ausgewiesene Smart-HomeProfis aus dem Hause RADEMACHER und besitzen jahrzehntelange Erfahrung in der Hausautomation.
Ich kann meine neu gekauften HOMEPILOT Geräte nicht an mein bestehendes RADEMACHER Gateway anmelden.
Keine Sorge, du kannst deine neuen HOMEPILOT-Geräte an ein bestehendes RADEMACHER Gateway anmelden. Das ist ab dem 5.6. möglich.
Kann ich meine bereits gekauften und installierten Produkte von Rademacher einfach weiter nutzen?
Ja, Du kannst Deine bereits gekauften und installierten Geräte weiterhin wie gewohnt nutzen. Neue Produkte der Marke HOMEPILOT können ab dem 05.06.2023 an Deinem bestehenden Rademacher Gateway angemeldet werden.
Bei RADEMACHER gibt es 3 Monate Kulanz bei Reklamationen über die Garantiezeit hinaus. Gelten diese auch für HOMEPILOT?
Ja, maximal 3 Monate.
Wie sind die neuen Produktnamen zu deuten?
RADEMACHER: Basis -> HOMEPILOT: Pure
RADEMACHER: Standard -> HOMEPILOT: Classic
RADEMACHER: Comfort -> HOMEPILOT: Premium
RADEMACHER: Funk -> HOMEPILOT: Smart
Was passiert, wenn ich ein RADEMACHER Produkt reklamieren möchte?
Die Produkte werden im Garantiefall in der gleichen Marke abgewickelt.
Eingesandtes RADEMACHER Produkt: Austausch gegen RADEMACHER Produkt,
Eingesandtes HOMEPILOT Produkt: Austausch gegen HOMEPILOT Produkt